






Buy anything from 5,000+ international stores. One checkout price. No surprise fees. Join 2M+ shoppers on Desertcart.
Desertcart purchases this item on your behalf and handles shipping, customs, and support to Indonesia.
⌨️ Stay connected, type smarter, live louder.
The BlackBerry Curve 9320 is a compact, Telekom-branded smartphone featuring a tactile QWERTZ keyboard, 3G connectivity with Wi-Fi hotspot, and a 3.2MP camera with flash. Powered by BlackBerry OS 7, it offers seamless social networking with push notifications for Facebook, Twitter, and BBM. Its integrated FM radio and long-lasting Li-ion battery make it ideal for professionals seeking reliable communication and entertainment on the move.
| ASIN | B00BBKP6XY |
| Battery Description | Lithium-Ion |
| Brand | BlackBerry |
| Brand Name | BlackBerry |
| Cellular Technology | 3G |
| Colour | black / Telekom |
| Connector Type | Micro USB |
| Customer Reviews | 2.1 out of 5 stars 3 Reviews |
| Display Type | LCD |
| Form Factor | Bar |
| Headphones Jack | 3.5 mm |
| Human Interface Types | Keypad |
| Item Dimensions | 13 x 60 x 109 millimetres |
| Item Weight | 103 Grams |
| Manufacturer | BlackBerry |
| Maximum Display Resolution | 320 x 240 |
| Memory Storage Capacity | 2 GB |
| Memory storage capacity | 2 GB |
| Model name | Curve 9320 |
| Network Connectivity Technology | USB |
| Operating System | Blackberry |
| Operating system | Blackberry |
| Optical Sensor Resolution | 3.2 MP |
| Product Features | Camera |
| Rear Facing Camera Photo Sensor Resolution | 3.2 MP |
| SIM Card Slot Count | Single SIM |
| Screen Size | 2.44 Inches |
| Screen size | 2.44 Inches |
| Shooting Modes | Sports |
| Sim Card Size | Micro |
| Specific Uses For Product | Sports activities, outdoor adventures, entertainment on the go |
| UPC | 802975665044 |
| Water Resistance Level | Not Water Resistant |
| Wireless Network Technology | Wi-Fi |
| Wireless Provider | Unlocked |
| Wireless carrier | Unlocked |
J**L
Für Blackberry-Fans ein gutes Gerät
Das Teil habe ich jetzt 3 Monate im täglichen Einsatz. Es ist ein Handy für Liebhaber der alten, gut bedienbaren Blackberry-Tastatur. Man darf bei den Internetfunktionen kein Rennpferd erwarten, der Browser hat einen recht langsamen Seitenaufbau. Aber Mailverkehr und Whatsapp funktionieren sehr gut, auch hat das Gerät guten Empfang und sehr gute Sprachqualität. Die Kameraqualitäten sind nicht überragend, aber besser als erwartet. Das Handy ist angenehm leicht und klein, man kann es gut in einer Jeanstasche verstauen. Das Display ist recht klein, aber für Mailkorrespondenz, whatsapp und gelegentlich Nachrichten im Browser abrufen ist es ok. Das Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage problemlos durch. Blackberry OS 7 hat nur eine begrenzte Auswahl nützlicher Apps, aber das meiste auf Android und Apple ist ja eh nutzloser Batteriefresser oder Datenschnüffler...Die nötigen Sachen für mich wie maps, Bahn-Navigator, Programm zum joggen etc findet man. Man benötigt für ein Blackberry-Gerät mit dem Betriebssystem OS 7 einen Mobilfunktarif mit Blackberry-Option bzw. Blackberry-Push. Ich empfehle dafür den Anbieter maxxim ( 5 Eur Aufpreis) oder die Anbieter 1und 1 oder vodafone. Andere Anbieter haben diese Blackberry-funktion nicht im Angebot und dann kann man das Handy dann nur zum telefonieren und smsen nutzen. Man benötigt keine hohe Datenflatrate, ca. 200 MB reichen, da die Blackberry-option allen Datenverkehr komprimiert. Mehr wie 60 EUR würde ich für dieses Modell aber nicht zahlen, im Hinblick auf das veraltete Betriebssystem...
S**R
Für sich ist das ein Top Gerät, wenn das drum herum nicht wäre
Zu dem Gerät selber, technische Daten, Handhabung usw. will ich gar nichts schreiben. Dies ist hier sehr gut beschrieben und hat auch mich zum Kauf bewogen. Was mich nun nach einem halben Jahr nutzen zum Abschied bewogen hat, ist das drum herum. Nutzen lässt sich das Blackberry erst mit einem passenden Datentarif beim Mobilfunkanbieter. Dies stellt für Wechsel willige kein Problem dar, es gibt auch ein Prepaid-Angebot mit Blackberry-Option. Ist diese Hürde gemeistert, läuft das Gerät super. Ich wollte ein Handy mit langer Akkulaufzeit, benötige keinen Touch und fand die physische Tastatur sehr reizvoll. Dennoch verstehe ich nicht, warum es Blackberry bis heute nicht schafft, vernünftig mit eMails arbeiten zu können. Und hier meine ich nicht irgendeinen BES-Server zum mieten. Es ist leider nicht möglich, ohne zusätzliche Kosten die Geräte-Vorteile auszuspielen. eMail funktioniert mit IMAP nur teilweise. So könne diese empfangen und gesendet werden, aber es ist nicht möglich, am PC gelesene eMails mit dem Blackberry zu synchronisieren, d.h. eMails müssen doppelt gelesen markiert werden. Was mich sehr frustriert und sehr nervt. Neben diesen Haupt-Manko, welches ich so nicht im Vorfeld ausfindig machen konnte, habe ich noch kleinere für mich negative Punkte ausfindig gemacht (z.B. Performance Datenübertragung). Auch das im Vorfeld bekannte fehlen einer großen App-Welt wurde mit der Zeit doch ein Negativ. Ich musste einfach für mich feststellen, dass die Hoffnungen, die ich persönlich an des Gerät hatte, auf Grund der benötigten Rahmenbedingungen (BIS/BES, spezieller Mobilfunktarif), leider zunichte gemacht wurden und das Gerät daher ausrangiert wurde. Ich hätte alternativ auf ein neueres Gerät mit OS 10 umsteigen können, welches evtl. meine Probleme beseitigt hätte, aber daran hindert mich der hohe Anschaffungspreis. Daher bin ich wieder zurück zu Android.
Trustpilot
2 weeks ago
2 days ago